Sponsoren

  • protec_logo-kl.jpg
  • vkw_logo.jpg
  • gernotprantl.jpg
  • ems-logo1.gif
  • raiba_hohenems1.gif
  • pfanner-logo1.gif

Suchen

Das war unser Funkenfest 2016

Letzten Freitag traffen sich Pfadis, Freunde und Bekannte der Hohenemser Pfadfinder wieder zum Funkenfest.

Auch dieses Jahr startete unser Fest beim Schlossplatz - mit einer Fackelwanderung zum Pfadiheim.

Beim Pfadiheim angekommen wurden wir von unserem WiWö-Leiterteam empfangen, welches dieses Jahr im Laufe des Tages den tollen Funken aufgebaut hatte. Außerdem hatte sich unser Elternrat um das leibliche Wohl gekümmert und so gab es Punsch, Saft, Gulaschsuppe und Funkenküchle.

Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Funkenmeister Matthias wurde der Funken angezündet.

Gespannt verfolgten alle, wie sich das Feuer nach oben arbeitete - am Kopf des Funken wartete eine Schneeflocke darauf verbrannt zu werden.

Nachdem die Schneeflocke und der Funken lichterloh brannten, gönnte der ein oder andere sich noch etwas aus dem feinen Angebot unsere Gastronomie.

Als dann der Funken umfiel, kam der Gedanke auf, dass man diese tolle Glut doch im nächsten Jahr für ein paar gegrillte Schüblinge und Landjäger nutzen könnte. Mal sehen, ob das nächstes Jahr umgesetzt wird.   Zwinkernd

 

Für die tollen Fotos möchten wir uns ganz herzlich bei Manfred Baumgartl und Matthias Nester bedanken!

 

Link zu den Bildern ..