Wie kann ich Pfadi werden?

Was macht man bei den Pfadfindern?

Erklärvideo zu den PfadfinderInnen – PPÖ

Die verschiedenen Stufen

Je nach Alter gibt es für dich eine andere Altersstufe. Anfangen kann man bei uns ab der zweiten Klasse Volksschule! Das sind die verschieden Altersstufen:

Wichtel und Wölflinge

Alterstufe WiWö: 7 Jahre bzw. 2. Klasse Volksschule – 10 Jahre

Guides und Späher

Alterstufe GuSp: 10 Jahre – 13 Jahre

Caravelles und Explorer

Alterstufe CaEx: 13 Jahre – 16 Jahre

Ranger und Rover

Alterstufe RaRo: 16 Jahre – 20 Jahre

Interessiert?

Komm einfach zu einer unserer Heimstunden zum Schnuppern vorbei. Du kannst dir alles ganz unverbindlich anschauen und dich dann anmelden.

Über folgendes Anmeldeformular kannst du dich schnell und unkompliziert bei uns anmelden. Wir werden uns dann zeitnah mit dir in Verbindung setzen.

Anmeldeformular

Hinweis: Der Anmeldezeitraum für dieses Jahr ist vorbei!
Aufgrund zahlreicher Anmeldungen können wir derzeit keine neuen Kinder mehr aufnehmen. Du kannst uns aber trotzdem über nachfolgendes Formular kontaktieren, um dir einen Platz auf der Warteliste zu sichern.




Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach kurz bei uns und wir helfen dir gerne weiter.