Besuch bei der Flugpolizei 2023

Am vergangenen Freitag erlebten unsere WiWö ein aufregendes Abenteuer: einen Besuch auf dem Flugplatz Hohenems. Dort angekommen wurden sie herzlich von der Flugpolizei Vorarlberg empfangen. Es war eine außergewöhnliche Gelegenheit für die WiWö, den Hubschrauber, den sie normalerweise nur aus der Ferne sehen, wenn er über sie hinwegfliegt, aus nächster Nähe zu bestaunen und sogar Probe zu sitzen.

Die Begegnung mit dem Hubschrauber war für die Kinder faszinierend. Sie hatten unzählige Fragen, die von der Crew geduldig beantwortet wurden. Es war eine großartige Möglichkeit für die WiWö, mehr über die Funktionsweise eines Hubschraubers zu erfahren und Einblicke in den Alltag der Flugpolizei zu gewinnen.

Wusstest du zum Beispiel, dass ein Hubschrauber vom Typ EC135 Geschwindigkeiten von bis zu 259 km/h erreichen kann? Das war nur eine der vielen interessanten Informationen, die die WiWö von der Crew erhielten. Der Besuch auf dem Flugplatz Hohenems war eine inspirierende Erfahrung für die Kinder und hat ihnen die Vielseitigkeit und Faszination der Luftfahrt nähergebracht.

Dieses Erlebnis wird sicherlich lange in den Erinnerungen der WiWö präsent bleiben und möglicherweise bei einigen der Kinder den Traum vom Fliegen geweckt haben.