Action-Day 2023

Am sonnigen Samstagmorgen begaben sich die WiWö der Pfadis Hohenems voller Vorfreude auf ihren Action-Day in Schuttannen. Dieser Ort, der von dichten Wäldern umgeben ist, versprach spannende Abenteuer und jede Menge Spaß.


Nach einem kurzen Fußweg durch den Wald erreichten die WiWö ihr Ziel und wurden von den Gruppenleitern herzlich begrüßt. Es war deutlich zu spüren, dass alle voller Energie und Tatendrang waren, denn der Tag versprach eine Menge aufregender Aktivitäten.


Das erste Spiel des Tages war “Capture the Flag”. In zwei Teams aufgeteilt, lieferten sich die WiWö eine mitreißende Schlacht um die Flaggen. Es wurde gerannt, geschlichen und taktiert, während sie versuchten, die Flagge des gegnerischen Teams zu erobern und sicher in die eigene Basis zurückzubringen. Lauter Jubel und Gelächter erfüllten den Wald, als die WiWö mit viel Teamgeist und Geschicklichkeit um die Flaggen kämpften. Dieses Spiel stärkte nicht nur den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe, sondern machte auch sehr viel Spaß.


Mit zunehmender Tageswärme beschlossen die Pfadfinderleiter, eine kurze Abkühlung am nahegelegenen Bach einzulegen. Dort angekommen, ließen sich die WiWö das erfrischende Wasser auf die Haut spritzen und genossen die angenehme Kühle. Sie nutzten die Gelegenheit, um kleine Staudämme zu bauen und den Bach nach Herzenslust zu erkunden. Es war eine willkommene Pause, um sich zu entspannen und neue Energie zu tanken.


Die Zeit verging wie im Flug, und bevor es sich die WiWö versahen, war es bereits Zeit, den Rückweg anzutreten. Voller Glücksgefühle, kehrten sie nach einem ereignisreichen Tag zurück zum Ausgangspunkt. Die Gesichter der WiWö strahlten vor Freude und Zufriedenheit, denn der Action-Day hatte all ihre Erwartungen erfüllt.