Christkindelmarkt 2022

Vergangenen Samstag fand im Zentrum von Hohenems der jährliche Christkindlmarkt statt. Auch wir durften dieses Jahr ein Teil davon sein und die Besucher*innen mit unseren Kleinigkeiten
glücklich machen.

Damit für den Christkindlmarkt alle Geschenke pünktlich fertig wurden, haben unsere WiWö fleißig
in der Wichtelwerkstatt mitgeholfen. Sie haben Stoffsäcke, welche als nachhaltiges Geschenkpapier eingesetzt werden können, weihnachtlich gestaltet. Ebenso haben sie für die weihnachtliche Deko gesorgt. So wurden aus Holzstämmen kleine Holznikoläuse geformt und aus Papier Engel gebastelt. Neben diesen gebastelten Kleinigkeiten wurden auch in der Weihnachtsbäckerei viele leckere Kekse gebacken und für die Erwachsenen weihnachtliche Liköre hergestellt. Dabei durfte die Qualitätskontrolle natürlich nicht fehlen.

Ab 13.00 Uhr konnten diese Geschenke und Leckereien auf dem Christkindlmarkt in Hohenems gekauft werden. Fleißig unterstützt wurden wir Leiter*innen dabei von den WiWö. Für alle die sich in dieser sinnlichen Zeit sozial engagieren wollten, nahmen wir auch Spenden für unsere diesjährige Sozialaktion, die „Huckepack“-Aktion entgegen. Bei diesem Sozialprojekt wird das gespendete Geld für die Zusammenstellung von Rucksäcken, gefüllt mit Hygiene- und Unterhaltungsartikeln, genutzt. Diese Huckepäckle werden dann im Flüchtlingslager in Moria an Kinder und Jugendliche verteilt und dienen als eine Rückenstärkung für diese auf der Flucht. Mir möchten uns bei allen Besucher*innen bedanken, die unseren Verein sowie auch die Sozialaktion so großzügig unterstützt haben! Wir wünschen noch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.