Funken 2023

Am vergangenen Freitag war es wieder so weit: Die Pfadfinder Hohenems veranstalteten nach längerer Pause wieder den Emser Pfadi-Funken. Schon Tage zuvor waren alle Mitglieder*innen des Vereins aufgeregt und voller Vorfreude auf das kommende Wochenende. Die Vorbereitungen waren abgeschlossen, der Funken aufgebaut und die Fackeln bereitgestellt.

Am Freitagabend versammelten sich dann alle Pfadfinder*innen und zahlreiche Gäste auf dem Schlossplatz in Hohenems. Die Atmosphäre war bereits dort unglaublich. Kaum einer konnte es erwarten, das Feuer zu entzünden und in das Funkenwochenende zu starten.

Vom Schlossplatz weg begann der Fackellauf für die Kinder, der uns über die Marktstraße bis zum Pfadiheim führte. Dort angekommen versammelten sich alle um den Funken und die WiWö entzündeten ihn schließlich. Es war ein toller Moment, als das Feuer in die Höhe schoss, die Hexe in Flammen aufging und die Funken nur so sprühten.
Für eine Stärkung zwischendurch sorgte der Elternrat mit leckeren, selbstgemachten Funkenküchle und Punsch. Damit konnte der Abend noch einen gemütlichen Ausklang finden.

Es war ein Abend voller Spaß, tollen Gesprächen und neuer Freundschaften. Die Pfadfinder Hohenems bedanken sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für diesen unvergesslichen Abend und freuen sich schon jetzt auf den Pfadi-Funken im Jahr 2024!