GuSp – WiLa 2024

Das Winterlager der GuSp fand am vergangenen Wochenende in Alberschwende statt. Obwohl der Name Winterlager auf winterliche Bedingungen schließen lässt, wurden die Pfadfinder von frühlingshaften Temperaturen überrascht. Diese unerwartete Wärme tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch, im Gegenteil – sie trug zu einem Wochenende voller Spaß und Freude bei.

Am Samstag erhielten die Teilnehmer eine aufregende Nachricht: In den umliegenden Wäldern soll sich ein Bigfoot aufhalten. Die GuSp nahmen diese Herausforderung begeistert an und begaben sich auf die Suche nach dem mysteriösen Wesen. Mit viel Eifer folgten sie Spuren, entschlüsselten Hinweise und arbeiteten als Team zusammen, um den Bigfoot zu finden. Bei der spannenden Nachtwanderung gelang es schließlich, das scheue Wesen aufzuspüren.

Nach einem anfänglichen Schreck stellte sich heraus, dass der Bigfoot eine freundliche Kreatur war. Die Pfadfinder nutzten die Gelegenheit, sich mit ihm auszutauschen und erfuhren, dass er dringend eine neue Unterkunft benötigte. Unverzüglich beschlossen sie, dem Bigfoot zu helfen, und machten sich am nächsten Tag auf den Weg, um ihm eine besondere Bleibe zu schaffen.

Mit viel Kreativität und Teamgeist errichteten die GuSp ein beeindruckendes Camp für den Bigfoot. Sie bauten ein gemütliches Nest aus natürlichen Materialien und sorgten dafür, dass es dem Wesen an nichts fehlen würde. Diese unerwartete Begegnung und die gemeinsame Aktion stärkten nicht nur den Zusammenhalt der Pfadfindergruppe, sondern sorgten auch für unvergessliche Momente im Winterlager.

Das Winterlager in Alberschwende war für alle Teilnehmer ein Lager voller neuer Erinnerungen und wertvoller Erfahrungen. Ein großes Dankeschön gebührt allen, die dazu beigetragen haben: dem Leiterteam für das spannende Programm, dem Küchenteam für die köstlichen Mahlzeiten und den Eltern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.