WiWö – WiLa 2024

Die Berge von Furx waren in diesem Jahr Schauplatz eines unvergesslichen Abenteuers für die Wichtel und Wölflinge (WiWö). Angekommen inmitten der majestätischen Wälder wurden die WiWö von einem geheimnisvollen Waldbewohner begrüßt, der ein aufregendes Geheimnis bereithielt – einen verborgenen Schatz.

Die Schatzsuche entwickelte sich zu einem faszinierenden Abenteuerspiel, gefüllt mit anspruchsvollen Rätseln und aufregenden Herausforderungen. Die WiWö schlossen ihre klugen Köpfe zusammen und meisterten eine Vielzahl von kniffligen Aufgaben, die ihnen den Zugang zu den begehrten Kartenteilen ermöglichten. Jeder einzelne Kartenteil war ein Puzzlestück, das einen weiteren Hinweis auf das verborgene Abenteuer lieferte.

Die Schatzsuche führte die WiWö durch dichtes Unterholz, wobei sie aufmerksam Bodenzeichen folgten, die ihnen den Weg wiesen. Der Einsatz von Lawinensuchgeräten wurde zu einem entscheidenden Moment, als sie verborgene Hinweise aufspürten und dadurch die Karte vervollständigten. Zusätzlich wurden ihre kreativen Fähigkeiten und ihr Geschick durch Rätsel über den Wald auf die Probe gestellt, wodurch die Schatzsuche zu einem lehrreichen und unterhaltsamen Erlebnis wurde.

In dieser mit Spannung geladenen Atmosphäre bewiesen die WiWö nicht nur ihre Fähigkeiten im Lösen von Rätseln, sondern auch ihre Teamarbeit und ihren Mut, um die verschiedenen Etappen der Schatzsuche erfolgreich zu bewältigen. Jeder Schritt brachte sie dem verborgenen Abenteuer näher und ließ den Teamgeist der WiWö aufleuchten, während sie gemeinsam die Herausforderungen des Abenteuers meisterten.

Mit Einbruch der Nacht und dem schwindenden Tageslicht durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Ein Abendprogramm mit einer aufregenden Runde Werwolf und einem nervenaufreibenden Versteckspiel im Dunkeln sorgte für aufgeregte Herzen und viel Gelächter unter den Kindern.

Am nächsten Morgen starteten die WiWö den Tag mit einer erfrischenden Runde Frühsport und einem herzhaften Frühstück, um gestärkt in die letzten Rätsel des Abenteuers zu gehen. Mit vereinten Kräften wurden die letzten Kartenteile gefunden und zusammengesetzt, um endlich den verborgenen Schatz zu enthüllen.

Auch der geheimnisvolle Waldbewohner ließ es sich nicht nehmen, die WiWö auf ihrer Schatzsuche zu begleiten. Er war begeistert von ihrem Geschick und ihrer Entschlossenheit, ihm dabei geholfen zu haben, den verborgenen Reichtum zu finden.

Das Winterlager in Furx war für alle Teilnehmer ein Lager voller neuer Erinnerungen und wertvoller Erfahrungen. Ein großes Dankeschön gebührt allen, die dazu beigetragen haben: dem Leiterteam für das spannende Programm, dem Küchenteam für die köstlichen Mahlzeiten und den Eltern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.

Mit diesen Erlebnissen im Gepäck werden die WiWö sicherlich noch lange von ihrem Abenteuer in den Wäldern von Furx schwärmen und sich bereits auf das nächste unvergessliche Lager freuen.