Ein Jahr ist vergangen, seit wir gemeinsam den letzten Emser Pfadi-Funken gefeiert haben. Am vergangenen Freitagabend haben wir erneut den Funken der Pfadi Hohenems entzündet, und diesmal war der Zauber des Moments so einzigartig wie nie zuvor.

Die Vorfreude, die bereits Tage zuvor spürbar war, hat sich in eine bunte Mischung aus Aufregung und Gemeinschaft verwandelt. Der Fackellauf begann am Schlossplatz und führte die Kinder über die Marktstraße bis zu unserem Pfadiheim. Am Pfadiheim angekommen, versammelten sich alle um das Feuer, das von den WiWö und GuSp entzündet wurde. Der Moment, in dem die Flammen empor schossen und die Funken in die Dunkelheit sprühten, war erneut atemberaubend. Doch diesmal war es nicht nur das Feuer, das strahlte – es war auch die Entwicklung, die unsere Pfadi-Gemeinschaft im letzten Jahr durchlebt hat.

Für die Stärkung zwischendurch sorgte wieder der Elternrat, doch diesmal mit neuen Köstlichkeiten, die den Abend noch gemütlicher gestalteten. Die Funkenküchle und der Punsch waren nicht nur lecker, sondern auch ein Symbol für die Vielfalt und Kreativität, die unsere Gemeinschaft auszeichnet.

Dieser Abend war erneut voller Spaß, toller Gespräche und neuer Freundschaften. Die Pfadfinder Hohenems möchten sich bei allen Besucherinnen und Besuchern herzlich für diesen unvergesslichen Abend bedanken. Lasst uns gemeinsam auf das kommende Jahr blicken und uns schon jetzt auf den Pfadi-Funken 2025 freuen!