Startfest 2021!

Am Samstag veranstalteten die Pfadfinder Hohenems mit allen Mitglieder/innen und deren Familien,
Freunden und Bekannten, so wie allen Interessierten das Startfest. Dieses Jahr bedeutete das
Startfest nicht nur den Auftakt in ein neues Pfadijahr, sondern gleichzeitig auch ein Neuanfang mit
neuen Leitern und einer neuen WiWö-Gruppe.
Bei herrlichem Wetter freuten wir uns ca. 90 Leute von Jung bis Alt begrüßen zu dürfen. Für die
Kinder gab es einen Postenlauf, der von unserem WiWö-Leiterteam vorbereitet und betreut wurde.
Neben Sackhüpfen, Dosenwerfen und einem Eierlauf, der mit einigen Pfadi-Elementen ausgestattet
war, konnten die Kinder unter anderem auch ihr Talent beim Papierfliegerbasteln beweisen. Diese
und einige weitere Stationen sorgten für jede Menge Spaß und Action.
Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt. Bei einem leckeren Kuchenbuffet und
reichlich Getränken konnten die Kinder neue Energie tanken und die Eltern gemütliche Stunden
zusammen verbringen.
Nach diesem erfolgreichen Auftakt können wir es nun kaum erwarten, das bevorstehende Pfadijahr
mit euch zu erleben.
Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher/innen und Helfer/innen, die ein solch tolles Fest
ermöglicht haben!