Startfest 2023 – Ein Tag voller Abenteuer

Am vergangenen Sonntag versammelten sich die Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus Hohenems zu einem aufregenden Startfest. Dieses jährliche Ereignis war ein voller Erfolg und bot den Kindern, Eltern und Leitern gleichermaßen unvergessliche Erlebnisse.

Die jungen Pfadfinderinnen und Pfadfinder hatten die Möglichkeit, an verschiedenen Stationen teilzunehmen. Begeisterte Kinder stürzten sich in den Stelzenlauf, bewiesen ihre Treffsicherheit beim Wasserpistolenzielschießen und nahmen an spannenden Herausforderungen teil. Die strahlenden Gesichter und das fröhliche Lachen der Kinder zeugten von ihrer Begeisterung für die Aktivitäten.

Höhepunkt des Tages war zweifellos die Überstellungsfeier einiger WiWö (Wichtel und Wölflinge) zu den GuSp (Guides und Späher). In einer feierlichen Zeremonie wurden die jungen Pfadfinderinnen und Pfadfinder in ihre neue Altersstufe überführt. Dies markierte einen wichtigen Schritt in ihrer Pfadfinderreise und wurde von stolzen Eltern und Freunden mit Applaus und Jubelrufen begleitet.

Ein großer Dank gebührt dem Elternrat, der sich um die Verpflegung kümmerte. Mit einer abwechslungsreichen Auswahl an Köstlichkeiten und erfrischenden Getränken sorgten sie dafür, dass niemand hungrig blieb. Das gemeinsame Essen und die gemütlichen Gespräche trugen dazu bei, die Gemeinschaft der Pfadfinder und ihrer Familien zu stärken.

Das Startfest der Pfadfinder war nicht nur ein Tag voller Abenteuer und Spaß, sondern auch ein Tag des Zusammenhalts und der Gemeinschaft. Die Veranstaltung brachte Pfadfinder unterschiedlicher Altersstufen, Leiter, Eltern und Freunde aus Hohenems zusammen.

Das Startfest 2023 war zweifellos ein großer Erfolg und ein wunderbarer Start in ein neues Pfadfinderjahr. Die Kinder kehrten mit strahlenden Augen nach Hause zurück, die Eltern mit stolzen Herzen, und die Leiter mit der Gewissheit, dass sie eine Gemeinschaft gestalten, Abenteuerlust und Zusammenhalt weitergeben.

Wir freuen uns auf das ein erfolgreiches Jahr und auf viele weitere Abenteuer mit allen Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus Hohenems!

Bis dahin, “Allzeit bereit!”